Grosse Hilfe für ältere Menschen

Wie oft habe ich es in meinem Bekanntenkreis schon erlebt, jemand kommt die Treppen schlecht oder nur langsam hinauf. Es kostet ihn Mühe, Anstrengungen und Zeit.

Die meisten Häuser sind nicht auf die demographische Entwicklung vorbereitet, nämlich die, das heute immer älter werden aber gerne in ihren, gut bekannten, vier Wänden weiter leben möchten.

Je älter die Menschen werden, um so schwieriger wird es bestimmte körperliche Aktivitäten auszuführen. Das ist ganz natürlich und wird uns alle treffen. Und dazu zählt auch das Treppensteigen.

Die moderne Technik bietet dazu heute elegante und perfekt funktionierende Hilfen an. Warum sollte man sich nicht helfen lassen, zum Beispiel durch einen Treppenlift.

Besser man verzichtet auf falsche Bescheidenheit und Scham und kann dafür sein Leben wieder mehr geniessen, anstatt sich dauernd die Treppen hoch und runter zu quälen.

Wir empfehlen älteren Menschen sich einfach offen für diese Dinge zu interessieren, sich zu informieren und sich, durch einen eventuellen Kauf, helfen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Gelenkerkrankungen, Gelenkrheuma abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


neun + = 11

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>